Herzlich Willkommen!

In diesem Jahr feiern die Freunde des Übacher Gesangvereins ihr 175jähriges Jubiläum. Damit ist der ÜGV einer der ältesten Männerchöre Deutschlands.

Aus diesem Anlass fand am 18.06.2023 ein großes Jubiläumskonzert im Pädagogischen Zentrum in Übach-Palenberg statt. Dieses Konzert stellte zugleich eine Premiere dar:

Erstmals traten der ÜGV und der MGV Teveren als Chorgemeinschaft auf. Unter dem Dirgat von Wilfried Hirche belegten die Sänger, dass die neue Chorgemeinschaft auf einem guten Weg ist. Auch der lebhafte Applaus der Zuhörer belegte, dass diese Premiere gelungen ist! Zum Erfolg des Konzertes trug zweifelsohne auch der hervorragende Gastchor, der Landgraafs Mannenkoor, bei.

Nach den Jahren der Pandemie war es für alle beteiligten Sänger eine tolle Erfahrung mal wieder ein großes Konzert vor einem großen Publikum geben zu können.

Zu den Ehrengästen des Abends gehörten unter anderem die Präsidentin des Chorverbandes NRW, Regina van Dinther, sowie der Bürgermeister von Übach-Palenberg, Oliver Walther und seine Amtskollegin aus Geilenkirchen, Daniela Ritzerfeld.

Die Sänger der Chorgemeinschaft freuen sich bereits auf das nächste Konzert in der Aula der Realschule Geilenkirchen am 10. Dezember 2023.

Bitte merken Sie sich schonmal unseren Konzerttermin vor:

Sonntag 10. Dezember 2023

17 Uhr (Einlass 16 Uhr)

Ort:

Aula der Realschule Geilenkirchen

Fotos vom Konzert finden Sie wie gewohnt in unserer Bildergalerie.

Endlich gibt’s ein Wiedersehen….

Liebe Freundinnen und Freunde des MGV Teveren,

die schwierige Zeit der Corona-Pandemie liegt hinter uns, aber wir müssen offen zugeben, dass sie nicht spurlos an uns vorübergegangen ist.

Wie viele andere Chöre und Vereine auch, mussten wir akzeptieren, dass die Zahl der aktiven Mitglieder abgenommen hat.

Daher haben wir uns entschlossen, mit den Freunden des Übacher Gesangvereins 1848 eine Chorgemeinschaft zu bilden.

Wir sind sicher, dass der nun wieder deutlich größere Chor nicht nur uns, sondern auch unseren Zuhörerinnen und Zuhörern viel Freude bereiten wird.

Zunächst haben wir uns zwei große Ziele gesetzt:
  • Das große Jubiläumskonzert des Übacher Gesangvereins 1848 am Sonntag, den 18. Juni 2023, 17 Uhr ( Pädagogisches Centrum, Comeniusstraße, Übach-Palenberg)

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8 €/Stück bei allen Sängern und bei Lotto/Toto Schneidersmann, Kapellenstr. 3-5 in Palenberg und bei der Servicestelle im Rathaus in Übach-Palenberg.

• Das traditionelle Jahreskonzert des MGV Teveren am Sonntag, den 10. Dezember 2023, 17 Uhr in der Aula der Realschule Geilenkirchen
Wir freuen uns, Sie/Euch zu diesen Konzerten begrüßen zu können!

Ihre Jungs vom MGV Teveren

Zum Auftakt des 100 Jährigen Jubiläums traf sich der MGV-Teveren am 21.01.2017 in der Eventlocation “Bei Rippchen Plum” in Teveren.

Die Fotos dazu gibt es HIER

Traditionell traf sich der MGV-Teveren am 04.07.2015 zum Grillabend/Kameradschaftsabend. Die Sänger und ihre Partnerinnen wurden auch in diesem Jahr nicht nur mit leckerem Grillgut verwöhnt.
Musikalische Darbietungen von einigen Sängern, die extra für diesen Abend vorbereitet wurden, sorgten für beste Stimmung und regten alle Anwesenden zum schunkeln und mitsingen an.
An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz und eure Ideen die diesen Abend jedes Jahr zu einem tollen Event machen.
Ein besonderer Dank geht an alle die beim Auf und Abbau geholfen haben und für das Team der Theke und dem Grill. Vielen vielen Dank!!!

Weitere Bilder des Grillabend gibt es in der Bildergalerie.

Am 01.03.2015 fand die 17. Zentrale Jubilar Ehrung des Sängerkreises Heinsberg statt. Unter den Jubilaren waren auch einige Sänger des MGV Teveren.

Fotos: Marlies Söhnen

Der Festakt wurde in der Festhalle in Hastenrath vom Männergesangverein St. Josef Höngen ausgerichtet. Dieser sorgte auch für die musikalische Untermalung des Programms.

Folgende Mitglieder des MGV Teveren wurden für langjähriges Singen im Chor ausgezeichnet:

25 Jahre: Hans-Walter Franken

40 Jahre: Kurt Sperber

40 Jahre: Fred Mainz

50 Jahre: Hans-Dieter Söhnen

60 Jahre: Fred Bolten

Peter Hellebrandt konnte beim Festakt leider nicht anwesend sein. Seine Ehrung wurde bei der letzten Probe des Chores durchgeführt und die Urkunde für 40 Jahre “Singen im Chor” durch unseren Vorsitzenden Dr. Armin Leon verlesen und überreicht.

Hans-Dieter Söhnen wurde außerdem für seine 25 jährige Vorstandsarbeit als 1. Kassierer unseres Chores ausgezeichnet.

An dieser Stelle gratulieren wir unseren Jubilaren aufs Herzlichste und Vielen Dank für Eure Treue!

>>Bilder der Zentralen Jubilarehrung<<

Am 04.07.2014 fand unser diesjähriger Grillabend in statt. Neben vielen musikalischen Highlights haben die Mitglieder des MGV-Teveren das WM Viertelfinalspiel Deutschland – Frankreich gemeinsam angeschaut und kräftig mitgefiebert.

Weitere Bilder des Grillabend gibt es in der Bildergalerie.

Grillparty 2013

Männergesangverein entdeckt überraschende Talente

Sänger des MGV Teveren treffen sich zur jährlichen Grillparty

Fallen lange vorgeplante Gartenfeste regelmäßig zu tausenden buchstäblich ins Wasser, so hätte sich der Wettergott in diesem Sommer anlässlich des Grillfestes des MGV Teveren kaum von einer freundlicheren Seite zeigen können. So boten die äußeren Bedingungen die besten Voraussetzungen für das Gelingen der Veranstaltungen.

Bilder der Grillparty finden Sie HIER

Besucher: